10.08.2017, 18:21 Uhr
Munitionsdepot in Aurich sichert Arbeitsplätze
 Mit guten Nachrichten kamen CDU-Bundestagskandidat Reinhard Hegewald und CDU-Landtagskandidat Folker Diermann mit Parteifreunden aus dem CDU-Gemeindeverband Middels-Plaggenburg nach einem Gespräch aus dem Munitionsdepot in Aurich heraus. "Die bestehenden Arbeitsplätze sind gesichert und die Feuerwehr rüstet ihr Personal sogar noch kräftig auf", sagte Hegewald.
 Damit werde das Depot in absehbarer Zeit für mehr als 110 sichere Arbeitsplätze am Standort in Dietrichsfeld sorgen. Auch Diermann zeigte sich darüber sehr erfreut. "Trotz der guten wirtschaftlichen Situation in Aurich und Umgebung ist jeder zusätzliche Arbeitsplatz ein Gewinn". Von Dietrichsfeld aus wird vor allem die Marine in Wilhelmshaven mit Munition versorgt. Aber auch zurückkommende Munition von Auslandeinsätzen der Bundeswehr werden in Dietrichsfeld geprüft, gewartet und aufbereitet. Es ist eines der größten Munitionsdepots in Deutschland. "Jetzt und in Zukunft wird kräftig in bestehende und neue Bauten sowie in die gesamte Infrastruktur investiert. Das ist ein untrügerisches Zeichen dafür, dass uns diese Einrichtung nach einer längeren Zeit der Ungewissheit nun auf Dauer erhalten bleibt", erklärt Hegewald. Besonders erfreulich ist nach Auffassung von Diermann, dass fast alle Arbeiten von ortsansässigen Unternehmen ausgeführt werden.
12.08.2017, 18:35 Uhr