21.05.2022, 12:35 Uhr | Heiko Tjaden
CDU Großheide greift die Abwassergebühren des OOWV an
Großheider Bürger können sich mit Postkarten am Protest beteiligen

Die Gebührenerhöhung für Abwasser, die der OOWV zum Jahreswechsel verfügte, hat die Einwohner der Gemeinde Großheide besonders stark getroffen.
„Ich hab‘ den Kanal voll!“ – Das haben sich viele gedacht, als sie von der Erhöhung um über einen Euro pro Kubikmeter erfuhren.

Der CDU-Gemeindeverband Großheide greift dies jetzt in einer Postkarten-Aktion auf und bittet die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde um Beteiligung.
Heiko Tjaden, Vorsitzender der Großheider Christdemokraten, stellt die Aktion vor: „Die Gebührenerhöhung war nicht gut kommuniziert und schlecht begründet – Das hat für Ärger gesorgt.
Wir möchten den Bürgern der Gemeinde die Gelegenheit geben, dies dem OOWV auch direkt zu sagen. Hierzu haben wir Postkarten verteilt, mit denen die Menschen eine bessere Aufklärung verlangen können. Auch soll der OOWV weitere Erhöhungen erst einmal ausschließen, denn die Gemeinde Großheide ist leider schon Spitzenreiter bei den Abwassergebühren.“

Die CDU Großheide klärt in einem Schreiben über die Gebührenerhöhungen auf und stellt Interessierten die Postkarte mit dem Motto „Ich hab den Kanal voll!“ zur Verfügung, die direkt an den OOWV geschickt werden kann.

So können sich die Einwohner Großheides der Forderung der CDU nach besserer Aufklärung über die Gebührenerhöhung und keinen weiteren Gebührenerhöhungen anschließen. Die Postkarte liegt in den Geschäften der Gemeinde aus und wird auch in Teilen der Gemeinde direkt an die Haushalte verteilt.
Tjaden dazu: „Je mehr Haushalte mitmachen, umso deutlicher der Protest und umso eher können wir unsere berechtigten Forderungen gegenüber dem OOWV durchsetzen. Mitmachen lohnt sich also!“

Wer noch keine Postkarte hat, kann die CDU Großheide über die sozialen Medien kontaktieren und erhält dann das Material.

Der Großheider CDU-Vorsitzende Heiko Tjaden stellt mit dem Kreisvorsitzenden Joachim Kleen die Aktion vor
Großheide -
aktualisiert von Hans-Hermann Oldewurtel, 21.05.2022, 12:41 Uhr